Ab 01.09.2025
Willst du im Job etwas bewegen? Das ist deine Chance!
Wir sind…
anders.
- Das Miteinander ist uns wichtig – bei uns zählt Zusammenarbeit, nicht Hierarchie. Unsere Teams sind selbstorganisiert.
- Mitwirken anstatt abwarten – Wir leben eine Betriebskultur, in der du dein Potential entfalten, dich einbringen und gleichzeitig aktiv Veränderungen mitgestalten kannst.
- Qualität mit Herz – wir verbinden fachliche Sicherheit mit Menschlichkeit, denn so macht uns die Arbeit Spass.
Erkennst du dich wider?
- Sämtliche administrative HR-Aufgaben sind dir bestens bekannt – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden (z. B. Vertragserstellung, Mutationen, Abrechnung der Arbeitszeiten, Bewirtschaftung von Krankheits- und Unfallmeldungen).
- Die Lohnverarbeitung inkl. Jahresenddeklaration bereitet dir keine Sorgen.
- Das Bereitstellen von Auswertungen und Statistiken machst du mit links.
- Als Ansprechperson in personal- und arbeitsrechtlichen Fragen bist du sattelfest.
- Digitalisierung und Weiterentwicklung im HR-Bereich liegen dir am Herzen.
- Du hast eine Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/-Fachmann HF.
- Idealerweise sind dir die HR-Aspekte des Gesundheitswesens sowie Abacus als Arbeitsinstrument nicht fremd.
- Selbstständig, vertrauensvoll und fröhlich beschreiben dich perfekt.
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über das Formular unten oder per E-Mail an jobs@spitex-luzern.ch.
Fragen beantwortet dir gerne Maria Wicki, Team HRM, unter der Telefonnummer 041 429 30 70.
Weitere Informationen findest du unter www.spitex-luzern.ch.
Selbstorganisation? Hier findest du heraus, wie wir bei der Spitex Stadt Luzern zusammen arbeiten: www.selbstorganisation-spitex.ch